2019.01

Marketing, Applied Data Science, und IT – auch unser Jahrgang ist wieder breit aufgestellt.

Mit unterschiedlichen Wurzeln, Werdegängen und Persönlichkeiten im Gepäck sind wir nach Pforzheim gekommen, um voller Motivation unser Traineeprogramm zu starten. Doch so unterschiedlich wir auch sein mögen, unser Durst immer wieder Neues zu lernen, sowie kreative Lösungen und ausgefallende Ideen zu entwickeln, verbindet uns. Gleichermaßen teilen wir die Freude an der Herausforderung, jedes Mal aufs Neue die verschiedensten Aufgaben, die jeder Abteilungswechsel mit sich bringt, zu meistern. Die diversen Blickwinkel, Erkenntnisse und Fähigkeiten, die wir während der zahlreichen Stationen unseres Traineeships sammeln und entwickeln, ermöglichen uns einen umfassenden Einblick in die KLiNGEL Gruppe. Durch den täglichen Austausch beim Trainee-Mittagstisch, den gemeinsamen Interessen und Freizeit-Aktivitäten, sowie unseren ausgeprägten Sinn für Humor sind wir schnell zu einem starken Team zusammengewachsen.

So macht der Einstieg ins Berufsleben gleich viel mehr Spaß!

Denis DenisMarketing
Fee FeeBeschaffung/Einkaufscontrolling
Matthias MatthiasMarketing
Moritz MoritzApplied Data Science
Sarah SarahApplied Data Science
Teresa TeresaMarketing

2018.02

Wir sind die neuen Kreativen, Analytiker und Querdenker, bei denen vom Marketing über Human Ressources bis hin zu Data Base und Einkauf alles vertreten ist. Mit sechs Frauen und einem Hahn im Korb ist unsere Runde komplett.

Jeder von uns kommt aus einem anderen schönen Fleckchen Deutschlands und bringt seine ganz eigenen Erfahrungen und Vorlieben mit. Wir ergänzen uns super und können uns so immer gegenseitig unterstützen! Nicht nur die Arbeit bei der KLiNGEL-Gruppe, sondern auch gemeinsame Aktivitäten in der Freizeit sind uns sehr wichtig. Deshalb organisieren wir immer wieder witzige Traineeausflüge, von denen ihr bestimmt einige in unserem Trainee-Blog wiederfinden werdet.

Neue Herausforderungen zu meistern, als Team zu wachsen, die Arbeitswelt näher kennen zu lernen und seine Traumstelle zu finden: Das macht unsere gemeinsame Zeit hier aus!

Pforzheim hat uns vereint.

Jana JanaEinkauf Textil, Schuhe und Schmuck
Jeannine JeannineE-Commerce
Laura LauraApplied Data Science
Luisa LuisaHuman Resources
Michelle MichelleMarketing
Patrick PatrickBeschaffung/Einkaufscontrolling
Sarah SarahMarketing

2018.01

Von Marketing, HR und Einkauf bis hin zu Data Base ist in unserem 8-köpfigen Trainee-Jahrgang alles vertreten.

Unterschiedliche Wurzeln, Dialekte, Charaktere und Hintergründe könnten unseren Trainee-Jahrgang kaum unterschiedlicher machen. Trotz allem verbinden uns die Kreativität, die Freude an der Arbeit und den Aufgaben in den Abteilungen.  Wir verstehen uns alle super, tauschen uns gerne in der Mittagspause, an unserem Traineetisch, aus und haben eine Menge Spaß als Team. Durch unsere verschiedenen Werdegänge und Erfahrungen ergänzen wir uns alle sehr gut.

Aus Stuttgart, Tübingen,  Niedersachsen, Bayern, Thüringen und Nordrhein-Westfalen hat es uns alle in die Goldstadt Pforzheim gezogen.

Ariane ArianeMarketing
David DavidMarketing
Dominique DominiqueHuman Resources
Franziska FranziskaEinkauf Textil, Schuhe und Schmuck
Jessica JessicaBeschaffung/Einkaufscontrolling
Jörn JörnApplied Data Science
Sven SvenEinkauf Textil, Schuhe und Schmuck
Yvonne YvonneE-Commerce